Duisburg Zoll stellte 45 Kilo Drogen sicher u.a. in Emmerich

Die Kontrollen des Duisburger Zolls waren zuletzt besonders erfolgreich. Die sichergestellten Drogen summierten sich auf 45 Kilo mit einem Wert von fast einer Million Euro.

© Zoll Duisburg

Drogen im Wert von fast einer Million Euro - das ist die Bilanz des Duisburger Zolls allein aus den vergangenen Wochen. In Emmerich wurden zum Beispiel vier Kilo Kokain in einem Reisebus sichergestellt. Ein 31-Jähriger hatte sie in seinem Koffer geschmuggelt. Im Grenzgebiet zu Holland entdeckte Spürhund Faxe außerdem über 40 Drogen-Päckchen in einem Auto. Ein 28-Jähriger hatte sie offenbar im Tank versteckt. Es handelte sich um zwölf Kilo Haschisch und über ein Kilo Kokain.

Drogen waren zwischen Kaffeebohnen vesteckt

Schon Ende Oktober hatte der Duisburger Zoll auch einen Erfolg in Ratingen erzielt. Er kontrollierte dort mehrere Postsendungen bei einem Paketdienst. Insgesamt wurden dadurch fast 30 Kilo Ecstasy sichergestellt. Die Drogen waren getarnt, indem sie zwischen Kaffeebohnen lagerten. In allen Fällen wird jetzt weiterermittelt. Insgesamt summierten sich die sichergestellten Drogen auf 45 Kilo.

Weitere Meldungen

skyline