Duisburger drohte offenbar mit Gewalttat

Ein Duisburger ist wegen Androhung einer Gewalttat festgenommen worden. Als Ziel soll der 30jährige im Internet den Weihnachtsmarkt in Kassel genannt haben.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Ein 30-jähriger Duisburger soll in einem sozialen Netzwerk eine Gewalttat auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel angedroht haben. Die Polizei hatte daraufhin seine Wohnung durchsucht und nichts Verdächtiges gefunden. Der Duisburger wurde vorläufig festgenommen. Neben einem Strafverfahren könnten auch Kosten auf ihn zukommen. Die Drohung hatte dazu geführt, dass in Kassel mehr Sicherheitskräfte eingesetzt wurden.

Weitere Meldungen

skyline