Duisburger Politik berät über eine Fußballgolf-Anlage

In Rumeln-Kaldenhausen könnte eine Fußballgolf-Anlage entstehen. Bisher gibt es diese Trendsportart u.a. schon in Geldern. Die Anlage in Duisburg soll aber wohl größer werden.

Die neue Trendsportart Fußballgolf soll nach Duisburg kommen. Dabei wird der Ball mit möglichst wenigen Schüssen über Hindernisse in ein Loch gekickt. Die rund fünf Hektar große Anlage soll am Toeppersee entstehen. Heute berät der zuständige Ausschuss über den Bebauungsplan. Der Investor betreibt bundessweit schon mehrere Fußballgolfanlagen. Geplant sind in Rumeln-Kaldenhausen laut RP 36 Bahnen.

Chancen für das Projekt stehen offenbar gut

Gebaut werden soll die Anklage auf dem früheren Freibadgelände. Die Duisburger Verwaltung steht dem Projekt offenbar positiv gegenüber. In der Vorlage heißt es, Fußballgolf füge sich gut in das bestehende Angebot ein. Im Gegensatz zum herkömmlichen Golf sei die Anlage außerdem kleiner, weniger aufwändig gestaltet und pflegeleichter. Die endgültige Entscheidung fällt der Rat im Februar.

Weitere Meldungen

skyline