Duisburger Polizei ermittelt wegen eines Prügelei-Videos

In einem Duisburger Indoor-Spielplatz gab es eine Prügelei unter mehreren Erwachsenen. Ein Video davon ging viral. Das könnte jetzt Folgen für einen Polizisten haben.

© Antje - stock.adobe.com

Eine Prügelei in einem Duisburger Indoor-Spielplatz hatte Anfang der Woche für Schlagzeilen gesorgt. In den Sozialen Netzwerken ging ein Video dazu viral. Jetzt ermittelt die Duisburger Polizei in den eigenen Reihen. Ein Beamter soll das Video auf seinem Account geteilt haben. Er soll außerdem durch ausländerfeindliche Äußerungen aufgefallen sein. Geprüft werden nun disziplinarische oder strafrechtliche Schritte gegen ihn.

Nach der Prügelei sind mehrere Anzeigen gestellt worden

Die Prügelei hatte sich schon am ersten Adventswochenende ereignet. Laut Polizei waren insgesamt neun Erwachsene aneinandergeraten, die zu zwei Familien gehörten. Auslöser war offenbar ein Streit der Kinder. Mittlerweile wurden mehrere Anzeigen gestellt - wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verleumdung.

Weitere Meldungen

skyline