Duisburger und Krefelder Zoo in Landesranking weit vorne

Der Wuppertaler Zoo ist laut einem Ranking der beste in NRW. Die beiden Tierparks in Duisburg und Krefeld schneiden aber auch nicht schlecht ab.

Zwei Zoos aus unserer Region gehören zu den 25 beliebtesten in Deutschland. Das Reiseportal Holidu hat etwa Artenvielfalt, Preis, Besonderheiten, Gastronomie und Bewertungen analysiert. Demnach landet der Duisburger Zoo auf Platz 11, der Krefelder auf Platz 22. In NRW ist der Wuppertaler Zoo Spitzenreiter, in ganz Deutschland die Wilhelmina in Stuttgart. Bundesweit gibt es rund 200 Zoos. Rund 19 Millionen Menschen besuchen sie pro Jahr.

In Duisburg ist u.a. die Artenvielfalt vergleichsweise hoch

Bei dem Ranking ging es in erster Linie um den Mix aus Freizeitspaß und Wissensvermittlung. Duisburg konnte vor allem mit Streichelzoo und Aquarium punkten. Der Preis ist noch im Normalbereich und die Vielfalt mit über 400 Tierarten recht hoch. Krefeld besticht durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Pluspunkte bringt auch hier der Streichelzoo. Dafür ist die Artenvielfalt überschaubarer. Hier geht es zum kompletten Holidu-Ranking.

Weitere Meldungen

skyline