Duisburger Zollbeamte entdecken großen Zigarettenschmuggel

Rund eine Million Zigaretten - versteckt hinter Glasscheiben: Diesen Fund machten Zollbeamte bei einer Lieferung in Mülheim. Es geht um etwa 180.000 Euro verhinderten Steuerschaden.

© Hauptzollamt Duisburg 2020

Einen großen Zigarettenschmuggel haben Zollbeamte aus Duisburg jetzt aufgedeckt. In der Glasscheiben-Lieferung für eine Mülheimer Firma fanden sie rund eine Million Zigaretten, auf denen keine steuerliche Banderole vorhanden war. Aufgeflogen war der Schmuggel, weil den Beamten die unterschiedlichen Farben der Glasscheiben auffielen. Die mittleren Glasscheiben dienten als Tarnung, um die unversteuerten Zigaretten zu verstecken. Durch den Fund wurde ein Steuerschaden von rund 180.000 Euro verhindert. Die

Zigaretten wurden sichergestellt. Es läuft ein Verfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und des Siegelbruchs, die Ermittlungen dauern an.

skyline