Duisburger Zoo feiert heute den Tiger mit einem Aktionstag

Im Duisburger Zoo gibt es heute ein Programm zum Tag des Tigers. Damit soll auch für den Schutz der Raubkatzen sensibilisiert werden. Der Zoo hatte zuletzt große Zuchterfolge.

© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services

Der Zoo Duisburg feiert heute den internationalen Tag des Tigers. Es gibt kommentierte Fütterungen, zahlreiche Exponate und Bastelaktionen. Das bunte Programm soll für ihren Schutz motivieren. Die sibirischen Tiger ist mit einem Gewicht von bis zu 300 kg sind die größten Katzen der Welt. Die imposanten Jäger gelten als Strak gefährdet. Umso wichtiger ist der Zuchterfolg des Duisburger Zoos. Malinka und Kasimir sind inzwischen schon fast 15 Monate alt und dürften heute zusammen mit Mama Dasha und Papa El-Roi die großen Stars sein.

Weitere Meldungen

skyline