Duisburger Zoo landet bei bundesweitem Ranking weit vorne

Der Duisburger Zoo ist anscheinend in NRW besonders beliebt. Zumindest schneidet er bei dem Ranking eines Internetportals gut ab. Er erreichte Platz 12 unter 75 deutschen Zoos.

© Michael Gottschalk/FUNKE Foto Services

Der Duisburger Zoo ist als der beste Tierpark in NRW bewertet worden. In einem bundesweiten Ranking landet er auf Platz 12. Damit hat er etwa die Zoom Erlebniswelt um vier Plätze geschlagen. Das Internetportal „kurz-mal-weg“ hatte insgesamt 75 Tierparks untersucht. Der Duisburger Zoo konnte vor allem mit seiner Beliebtheit bei Instagram punkten. In der Kategorie gab es sogar die Höchstzahl.

Der bundesweite Spitzenreiter steht in Berlin

Auch in Sachen Tiervielfalt und Google-Bewertungen schnitt Duisburg gut ab. Außerdem flossen Größe des Tierparks und Zahl der Bewertungen ins Ranking mit ein. Unter die bundesweite Top Ten hat es kein Zoo in NRW geschafft. Spitzenreiter sind der Tierpark Berlin, gefolgt von Hellabrunn in München und Hagenbeck in Hamburg. Der Krefelder Zoo hat es immerhin noch ins gute Mittelfeld geschafft.

Weitere Meldungen

skyline