Duisburger Zoo öffnet ab heute wieder für Besucher

Der Terrazoo in Rheinberg und der Krefelder Zoo haben schon auf. Heute soll Duisburg folgen. Nach Monaten Zwangspause wurden die Tiere vorsichtig wieder an Besucher gewöhnt.

Löwe Tsavo im neuen Gehege
© Zoo Duisburg

Nach rund vier Monaten Zwangspause öffnet der Duisburger Zoo heute wieder. Zunächst waren nur kleinere Testgruppen reingelassen worden. Damit wurden die Tiere vorsichtig darauf vorbereitet, dass jetzt plötzlich wieder Besucher auftauchen. Der Termin für den Zoobesuch in Duisburg kann ab sofort online gebucht werden. Am Freitag soll auch die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen folgen. Der Krefelder Zoo hat mit großer Resonanz schon seit Montag auf. Und auch der Rheinberger Terrazoo erwartet schon seit gestern wieder Besucher.

Weitere Meldungen

skyline