Durchsuchungen wegen möglichen Wahlbetrugs in Duisburg

In Duisburg stehen drei Personen im Verdacht auf Wahlfälschung. Am Morgen hat es Razzien in vier Objekten gegeben. Dabei konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.


© m.mphoto - stock.adobe.com

In Duisburg sind vier Wohnungen und Büros durchsucht worden. Dabei geht es um den Verdacht auf Wahlfälschung. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. Der Verdacht richtet sich demnach gegen drei Personen, von denen zwei für unterschiedliche Parteien bei der Kommunalwahl am Sonntag antreten. Um welche Parteien es sich handelt, teilt die Staatsanwaltschaft nicht mit. Bei den Durchsuchungen habe man umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Unter anderem eine hohe Anzahl von Wahlunterlagen. Die Ermittlungen dauern an.

skyline