E-Autos sind im Kreis Wesel noch nicht so gef´ragt

Es fehlt an Ladesäulen. Das ist ein Grund dafür, dass auf den Straßen im Kreis Wesel erst wenige E-Autos unterwegs sind. Derzeit gibt es hier 4.100 reine Elektroautos. Das sind gerade mal 1,2 Prozent.

© Tom-Hanisch - Fotolia

Elektroautos sind bei uns im Kreis Wesel noch nicht der große Renner. Ihr Anteil steige zwar stetig, heißt es. Insgesamt machen reine E-Autos bei uns aber aktuell erst einen Anteil von 1,2 Prozent aus. Das sind rund 4.100 E-Autos. Drei Prozent sind hybrid unterwegs, d.h. mit einer Mischung aus Elektroakku und Verbrennungsmotor. Damit liegt der Kreis im Mittelfeld. Den größten Anteil an reinen E-Autos in NRW haben Bielefeld und Paderborn. Schlusslicht ist das Ruhrgebiet, hier v.a. Duisburg und Herne.

Weitere Meldungen

skyline