E-Scooter-Fahrer in Wesel greift Polizisten bei Kontrolle an

In Wesel leistete ein E-Scooter-Fahrer bei einer Kontrolle Widerstand gegen die Polizei. Er besprühte die Beamten mit Pfefferspray und biss einer Polizistin in den Arm.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Wesel sind zwei Polizisten bei einer Kontrolle in der Nacht unter anderem mit Pfefferspray verletzt worden. Die Beamten wollten einen E-Scooter Fahrer an der Sandstraße anhalten. Der 31-Jährige fuhr weiter, prallte gegen ein geparktes Kleinkraftrad und stürzte. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Als die Beamten ihn einholten, verlor der 31-Jährige offenbar die Nerven und besprühte die beiden mit Pfefferspray. Einer Polizistin biss er außerdem in den Arm. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus. Später stellte sich heraus, dass zwei Haftbefehle gegen den 31-Jährigen vorliegen und der E-Scooter gestohlen war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline