Earth Hour z.B. in Dinslaken: Rathäuser bleiben dunkel

Brandenburger Tor, Big Ben in London oder Christusstatue in Rio - weltweit werden Sehenswürdigkeiten Samstagabend in Dunkelheit gehüllt. Auch Städte im Kreis Wesel machen mit.

Rathaus in Dinslaken mit Park und Teich
© IMPORT

Am Samstagabend sollen bekannte Bauwerke weltweit wieder in völliger Dunkelheit versinken. Um halb neun startet die „Earth Hour“ des WWF. Auch Städte wie Dinslaken, Moers, Wesel, Xanten oder Rheinberg schalten dann als Zeichen für den Klimaschutz die Lichter ihrer Sehenswürdigkeiten aus. Jeder ist dazu aufgerufen, mitzumachen.

Tipps für die "Earth Hour" unter Coronaschutz

Die „Earth Hour“ findet dieses Jahr schon zum 15. Mal statt. Weltweit beteiligen sich mittlerweile schon rund 7000 Städte in 180 Ländern. Weil gemeinsame Events nicht möglich sind, hat der WWF ein paar Tipps zusammengestellt, wie die „Earth Hour“ zu Hause zelebriert werden kann.

Weitere Meldungen

skyline