Edeka im Weseler Esplanade-Center eröffnet erst im August

In Wesel verzögert sich die Eröffnung des neuen Edekas im Esplanade-Center. Die Umbauarbeiten des Eigentümers hatten länger gedauert als geplant. Neuer Termin ist der 27. August.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Die Weseler müssen noch einen Monat länger auf den neuen Supermarkt im Esplanade-Center warten. Edeka soll hier die Lücke schließen, die Saturn hinterlassen hat. Die für diese Woche geplante Eröffnung hat sich aber auf den 27. August verschoben. Die Betreiber aus Xanten konnten die Mietfläche erst später als geplant übernehmen. Es gab Verzögerungen bei den Bauarbeiten. Für die Kaufleute Lurvink ist Wesel schon der dritte Standort. Sie bauen ihre Fläche im Esplanade-Center gerade parallel zum Eigentümer um, damit es klappt mit dem jetzt anvisierten Termin.

Weitere Meldungen

skyline