Ehemaliges Finanzamtsgelände in Moers endlich verkauft

Über zwei Jahre stand das alte Moerser Finanzamt leer; jetzt konnte das Gelände endlich an eine Düsseldorfer Immobiliengruppe verkauft werden. Auf 12 Tausend Quadratmetern soll ein durchmischtes Innenstadtquartier entstehen.

© bema-Gruppe

Die Düsseldorfer bema-Gruppe hat das Grundstück des ehemaligen Finanzamts in der Moerser Innenstadt gekauft - zu welchem Preis ist nicht bekannt. Darüber haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Stadt Moers freue sich, einen professionellen Projektpartner gefunden zu haben, heißt es in einer Mitteilung. Man sei zuversichtlich, dass hier in naher Zukunft ein durchmischtes und ansprechendes Stadtquartier entstehen werde. Das Konzept wurde vom Moerser Rat schon verabschiedet. Es geht um eine Fläche von fast 12.000 Quadratmetern.  

skyline