Ehepaar aus Kevelaer wegen Misshandlungen vor Gericht

Auf einem Bauernhof in Kevelaer sollen Pflegekinder misshandelt worden sein - offenbar als erzieherische Maßnahme. Ab heute steht das Ehepaar vor Gericht.

© Paul Hill - Fotolia

Ein Ehepaar aus Kevelaer steht ab heute vor Gericht, weil es drei Pflegekinder jahrelang misshandelt haben soll. Laut Anklage wurden die Kinder auf dem Bauernhof zu unzumutbaren Arbeiten gezwungen. Außerdem kam es immer wieder zu Bestrafungen und Schlägen - teils auch mit Mistgabel und Gießkanne. Die Tyrannei soll von 2011 bis 2017 gedauert haben.

Prozess-Start hatte sich wegen Krankheit verzögert

Die Staatsanwaltschaft wirft den Anfang 40-Jährigen Verletzung der Fürsorgepflicht, Misshandlung von Schutzbefohlenen und schwere Körperverletzung vor. Die Pflegekinder seien in einer erheblichen körperlichen und psychischen Gefahr gewesen. Der Prozess sollte ursprünglich schon letzten August starten, wurde aus Krankheitsgründen aber verschoben.

Weitere Meldungen

skyline