Ein Hauch von Bayern: weiß-blaue Oktoberfeste

Lederhose und Dirndl gehen schon heute auf dem zweiten großen Oktoberfest in Kamp-Lintfort. Das ehemalige Lüftergebäude des Bergwerk West präsentiert sich bayrisch.

© Funke Foto Service

Das Xantener Oktoberfest ist in diesem Jahr wegen des Corona-Virus zum zweiten Mal coronabedingt abgesagt worden. Wies´n Flair gibt es trotzdem am morgigen Sonntag im Plaza del Mar, bei Bayerischen Spezialitäten und Blasmusik. Gäste in typischer Tracht sind besonders gern gesehen.  

Lederhose und Dirndl gehen schon heute auf dem zweiten großen Oktoberfest in Kamp-Lintfort. Das ehemalige Lüftergebäude des Bergwerk West mit der neuen Eventlocation Lufre präsentiert sich bayrisch. Bürgermeister Christoph Landscheidt wird um 18 Uhr das erste Fass anstechen. Das Fest ist auch für den 24., 29. und 30.10. geplant, jeweils von 18 bis 24 Uhr. Am 31.10. gibt es zusätzlich noch ein Frühshoppen von 11 bis 17 Uhr, optional wird auch am Abend noch weitergefeiert, das steht aber noch nicht fest. Karten sind über die Grid-App verfügbar. 

Weitere Meldungen

skyline