Ein Toter und vier Schwerverletzte bei Unfall in Dorsten

In Dorsten gab es in der Nacht einen tödlichen Unfall. Drei Autos waren beteiligt. Ein 24-jähriger Dorstener kam dabei ums Leben, vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Dorsten ist ein 24-Jähriger in der Nacht bei einem Unfall auf dem Marler Damm gestorben. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Laut Polizei war ein anderes Auto auf den Wagen des Dorsteners aufgefahren. Der überschlug sich daraufhin und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. Das Auto des 25-Jährigen, der aufgefahren war, landete außerdem vor einem Baum im Graben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Blutprobe wegen Verdachts auf Alkohol

Bei dem 25-Jährigen kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Alle Verletzten zwischen 19 und 55 Jahren wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Auffahrunfall kam, muss noch ermittelt werden. Weil Verdacht auf Alkohol bestand, wurde bei dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Lage war nach dem Unfall so unübersichtlich, dass mit Hubschrauber die Umgebung abgesucht wurde. Die drei Autos wurden sichergestellt.


Weitere Meldungen

skyline