Einbahnstraßen für Radler frei

In Moers gibt die Stadt viele Einbahnstraßen für Radler frei. Die können Einbahnstraßen dann in beiden Richtungen benutzen.

© Radio K.W.

Zusammen mit dem Moerser Rad-Dialog hat die Stadt geeignete Einbahnstraßen festgelegt. Bis Mitte März hängt die Stadt Hinweisschilder auf. Radfahrer sollten in den ersten Wochen aber vorsichtig sein, weil sich Autofahrer noch an die neuen Regelungen gewöhnen müssen.


Folgende Einbahnstraßen gibt die Stadt für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben:

  • Mainstraße: zwischen Bismarckstraße und Oedenburger Straße
  • Weserstraße:zwischen Bismarckstraße und Warndtstraße
  • Elbestraße: zwischen Bismarckstraße und Werdauerstraße
  • Schlägelstraße: zwischen Bismarckstraße und Wetterstraße
  • Eisenstraße: zwischen Bismarckstraße und Wetterstraße
skyline
ivw-logo