Einbrecher in Neukirchen-Vluyn ließen geklaute Waffen liegen

Das hätte übel ausgehen können: Auf einem Parkplatz in Neukirchen-Vluyn hatten Einbrecher offenbar geklaute Waffen zurückgelassen. Ein Stadtmitarbeiter brachte sie in Sicherheit.

©

In Neukirchen-Vluyn sind auf einem Parkplatz mehrere Waffen und Munition gefunden worden. Ein Stadtmitarbeiter hatte sie gestern nahe dem Wald in Vluynbusch an der Geldernschen Straße entdeckt. Dabei handelte es sich laut Polizei um Beute von einem Einbruch. Neben den Waffen lagen ein geöffneter Tresor und viele persönliche Gegenstände. Der Eigentümer konnte dadurch ermittelt werden. Bei ihm zu Hause stellte die Polizei fest, dass mehrere Räume durchwühlt worden waren. Was bei dem Einbruch noch geklaut wurde, ist noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline