Einbrecher stehlen 6,5 Millionen Euro aus Zollamt Emmerich

Spektakulärer Einbruch im Zollamt Emmerich: Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Einbrecher am 1. November 6,5 Millionen Euro in bar gestohlen.

© Igor Mojzes - Fotolia

Nach jetzigem Ermittlungsstand waren drei Männer an dem Einbruch beteiligt. Sie sollen mit Hilfe eines Kernbohrers von einem Nebenraum in den Tresorraum gelangt sein. Die Tat war laut Polizei professionell geplant und ausgeführt.

Polizei fahndet mit Fotos

Zeugen hatten am Sonntag, dem 1. November, gegen 6 Uhr morgens Bohrgeräusche gehört. Gegen 10:45 Uhr sollen drei Männer in dunkler Kleidung mit Strickmützen einen in der Nähe geparkten weißen Transporter mit Klever Kennzeichen beladen haben. Ein Zeuge fotografierte einen Mann, der zur Tatzeit vor dem Gebäude auf- und ablief. Ein weiterer Zeuge fotografierte einen Tatverdächtigen, der in der Nähe des Hauptzollamtes auf- und ablief.

Für Hinweise ist eine Belohnung von 100.000 Euro ausgesetzt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Kleve. Telefonisch unter 02821/5045200 oder per Mail an Hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

skyline