Einbrecher werden festgehalten und schlagen 22-Jährigen

Ein Gespann aus Vater und Sohn hatten die Einbrecher überrascht, als sie nach Hause kamen. Als sie die Täter festhalten wollte, schlug einer der beiden auf den Sohn des Hauses ein.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Schermbeck ist ein Einbruch in einer Schlägerei geendet. Die Diebe waren gestern von den Hausbewohnern der Kirchhellener Straße überrascht worden. Vater und Sohn hatten versucht die zwei Einbrecher festzuhalten. Dabei wurde der 22 Jahre alte Sohn von einem dem Täter geschlagen. Die Diebe konnten sich losreißen und wurden von einem Auto eingesammelt und flohen in Richtung Dorsten. Den Hund der Familie hatten die Räuber in einem Zimmer eingesperrt. Jetzt ermittelt die Kripo.

So werden die Täter beschrieben:

Die Täter sind beide männlich, ca. 30 Jahre alt und haben beide dunkle Haare, einer hat sie an den Seiten kurz geschnitten und im Bereich des Oberkopfes länger, der andere hatte gelockte, etwas längere Haare. Die Täter waren dunkel gekleidet, und einer war mit einem dunklen Rucksack und einem Kuhfuß ausgestattet. Sie sprachen in unbekannter Sprache mit einander. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622 0 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline