Einbrecherbanden aufgeflogen - Fälle auch in Dinslaken

Der Polizei ist ein Schlag gegen zwei Einbrecherbanden gelungen. Es gab sechs Festnahmen. Eine Bande war vor allem in Oberhausen und Umgebung aktiv - unter anderem in Dinslaken.

© Picture-Factory - Fotolia

Die Polizei konnte eine Vielzahl von Wohnungseinbrüchen unter anderem in Oberhausen, Dinslaken und Duisburg aufklären. Sechs Männer aus Mülheim und Oberhausen wurden festgenommen, teilte die Polizei jetzt mit. Sie sollen Teil zweier Banden sein, die für eine dreistellige Zahl an Einbrüchen verantwortlich sein sollen. Die Gesamtbeute soll in sechsstelliger Höhe liegen. Bei Durchsuchungen wurden Uhren, Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte sichergestellt.

Viele Besitzer erhielten Gestohlenes schon zurück

Ein Großteil der gestohlenen Gegenstände wurde schon konkreten Einbrüchen zugeordnet und an die Geschädigten zurückgegeben. Den Festnahmen waren umfangreiche Ermittlungen seit Anfang des Jahres vorausgegangen. Querverbindungen wurden erkannt, teilweise wurde laut Polizei auch verdeckt ermittelt. Erkenntnisse aus Überwachungen sowie Spuren und Hinweise der Bevölkerung hätten schließlich zu den beiden Tätergruppen in Mülheim und Oberhausen geführt.

Weitere Meldungen

skyline