Einbruch in Krefeld heute Abend Thema bei Aktenzeichen XY

Ein Fall aus der Nachbarschaft ist heute in der Sendung Aktenzeichen XY - ungelöst zu sehen. Es geht um einen Einbruch in Krefeld-Traar.

© ZDF/Nadine Rupp

Der Einbruch in ein Haus in Krefeld-Traar vor einem Jahr wird heute Thema bei Aktenzeichen XY - ungelöst. Der Hausbesitzer und sein Sohn überraschten die Täter und wurden mit Pfefferspray verletzt - gestohlen wurde damals Schmuck und Bargeld. Auf der Moerser Landstraße, auf der es zur A57 Aufahrt Moers-Kapellen geht, hatten Zeugen die mutmaßlichen Täter wohl noch gesehen, wie sie in einen grünen Opel stiegen.

So werden die Täter beschrieben:

Einer der Täter ist circa 1,70 Meter groß, schlank und hat ein "südländisches" Aussehen. Er hat schulterlange Haare und trug über dunkler Kleidung eine schwarze Bomberjacke. Sein Komplize ist etwa 1,60 Meter groß, schlank und hat ebenfalls ein "südländisches" Aussehen. Er trug dunkle Kleidung.

Hinweise gehen an die 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen

skyline