Eine halbe Millionen Besucher bei Moerser Kirmes

Die Macher sind zufrieden und die Schausteller auch: Rund 500.000 Menschen besuchten die Moerser Kirmes an den fünf Kirmestagen. Abschluss war gestern Abend das Höhenfeuerwerk.

© Marketing Moers

Mit einem Höhenfeuerwerk ist am Abend die Moerser Kirmes zu Ende gegangen und die Macher sind zufrieden. Seit Freitag kamen über eine halbe Million Besucher. Viele Schausteller haben schon angefragt, ob sie im nächsten Jahr wieder nach Moers kommen können. Trotz einer größeren Prügelei am Sonntag heißt es vom Veranstalter Moers Marketing: Das Sicherheitskonzept habe sich insgesamt bewährt.

Weniger Verpackungsmüll

In Sachen Müllvermeidung haben die Organisatoren mittlerweile alle Getränke-Anbieter von Pfandsystemen überzeugt: Plastikbecher oder -strohhalme gibt es nicht mehr. Und im nächsten Jahr soll die Moerser Kirmes noch ein Stück nachhaltiger werden. Dann sollen die Fahrgeschäfte und Buden komplett mit Ökostrom laufen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo