Eine Verletzte - Schiffsunfall auf dem Rhein bei Dinslaken

Auf dem Rhein bei Dinslaken sind in der Nacht zwei Schiffe zusammengeprallt. Eine 69-jährige Passagierin des Fahrgastschiffes wurde verletzt. Über 100 Gäste kamen sicher an Land.

© Polizei Duisburg

Auf dem Rhein bei Dinslaken gab es in der Nacht einen Unfall mit einem Fahrgastschiff. Über 100 Reisende konnten trotzdem sicher an Land gebracht werden. Eine 69-Jährige wurde allerdings verletzt. Das Fahrgastschiff war laut Polizei gegen ein parkendes Güterschiff geprallt. Der Kapitän konnte es aber trotz Schäden noch bis Duisburg steuern. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, muss noch ermittelt werden. 

Güterschiff-Kapitän wurde von nächtlichem Zusammenstoß aufgeschreckt

Offenbar gab es vor dem Güterschiff ein Vorboot, das mit Lichtern und Tafeln den richtigen Weg weisen sollte. Auch der Kapitän des Güterschiffs war bei dem Unfall an Bord. Sein Schiff war durch den Zusammenprall von den Leinen gerissen und weggetrieben worden. Er konnte es aber stabilisieren und stoppen. 

Weitere Meldungen

skyline