Einfamilienhaus in Xanten geriet in Brand - ein Verletzter

Am Samstagvormittag gab es in Xanten ein Feuer in einem Einfamilienhaus. Es entstand ein hoher Sachschaden, ein Mensch kam ins Krankenhaus.

© Feuerwehr Xanten

In Xanten hat es Samstagvormittag ein Feuer gegeben. An einem Einfamilienhaus auf der Straße "Am Leegen Berg" geriet der Anbau plötzlich in Brand - wieso, ist noch nicht klar. Das Feuer griff vom Schuppen schnell auf den Dachstuhl des Hauses über. Alle Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen, eine Person kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit 50 Personen im Einsatz - und musste auch Teile des Daches abdecken, um versteckte Glutnester ausfindig zu machen und diese abzulöschen. An dem Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline