Eingemauerte Leiche in Krefeld identifiziert

Bei der in einem Keller in Krefeld eingemauerten Frauenleiche handelt es sich um ein seit fast drei Jahren vermisstes Mordopfer. Das hat die Obduktion heute zweifelsfrei ergeben.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Bei der in einem Keller in Krefeld eingemauerten Frauenleiche handelt es sich um ein seit fast drei Jahren vermisstes Mordopfer. Das hat die Obduktion am Dienstag zweifelsfrei ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Gelsenkirchenerin ist vermutlich erstickt worden. Nachdem im Sommer 2019 die 35-jährige verschwunden war, wurde ihr Freund aufgrund von Indizien wegen Mordes verurteilt. Die Leiche fehlt aber bis heute.

Spektakulärer Fall

Anna S. verschwand im Juni 2019 aus Gelsenkirchen spurlos. Die Polizei hatte schnell ihren ehemaligen Lebensgefährten in Verdacht, die Kinderpflegerin getötet zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler eindeutige Hinweise für die Tat. Michael S. hatte offenbar selbst Videoaufnahmen angefertigt. Die Indizien reichten den Richtern für ein Urteil. Der Mann sitzt in Sicherheitsverwahrung. Er hatte bereits 1998 eine ehemalige Lebensgefährtin getötet, wurde dafür zu Jahren Gefängnis verurteilt.


Weitere Meldungen

skyline