Eingesunken: Feuerwehr rettet Pferd in Goch aus Spülsand

In Goch ist ein Pferd beim Trinken am Baggersee in Spülsand geraten. Die Feuerwehr musste es mit Schläuchen und Traktor in Sicherheit ziehen.

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

In Goch hat die Feuerwehr ein Pferd gerettet, das im Sand eingesunken war. Sein Reiter hatte es gestern aus einem Baggersee trinken lassen. Dabei geriet das Pferd mit Namen Max in Spülsand. Es sackte so tief ein, dass es sich nicht selbst befreien konnte. Die Feuerwehrleute mussten mit mehreren Schläuchen anrücken. Die legten sie Max unter den Bauch und zogen ihn so mit einem Traktor wohlbehalten auf festen Grund. Vor rund zwei Jahren musste die Feuerwehr in Goch schonmal ein Pferd aus dem tückischen Sand befreien. Am Ufer des Sees weisen mehrere Warnschilder auf die Gefahr hin.

Weitere Meldungen

skyline