Einige Arztpraxen im Kreis Wesel warten noch auf Impfdosen

Nicht überall klappte der Impfstart in den Arztpraxen. In Wesel gab es laut NRZ offenbar Lieferprobleme mit dem Biontech-Impfstoff. Andere klagen über insgesamt sehr wenig Dosen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Das Impfen in den Arztpraxen ist im Kreis Wesel offenbar schwierig angelaufen. In Wesel zum Beispiel klagen Mediziner in der NRZ über Logistikprobleme. Demnach ist es fraglich, ob sie diese Woche überhaupt noch Biontech-Impfstoff erhalten. Ein Arzt in Voerde wartete dagegen vergeblich auf Astrazeneca, ein anderer ging bisher komplett leer aus. Andere Praxen etwa in Dinslaken berichten allerdings auch von unerwartet vielen Impfdosen im Landesvergleich. Eins haben fast alle gemeinsam: Die Nachfrage ist gerade riesig.

skyline