Einzelhändler am Niederrhein sind mit dem Sommer zufrieden

Nach vielen Monaten in der Pandemie, Lockdown und auch einigen Pleiten berappen sich die Einzelhändler so langsam wieder. Im Sommer liefen die Geschäften langsam wieder besser - weil sie auch laufen durften.

Weseler Innenstadt
© Maike Kujath

Die Einzelhändler im Kreis Wesel ziehen eine positive Bilanz aus den letzten Monaten. Gerade im Sommer seien wieder mehr Kunden in die Geschäfte gekommen, heißt es vom Handelsverband Niederrhein. Ein Niveau wie vor Corona sei aber noch nicht erreicht und die Verluste noch lange nicht wieder reingeholt. Viele Einzelhändler am Niederrhein setzen deshalb noch mehr auf zusätzliche Online-Angebote. In Moers hilft dabei beispielsweise ein sogenannter "Digitalcoach", der Einzelhändlern Seminare zur Digitalisierung anbietet.

Weitere Meldungen

skyline