Einzelhandel im Kreis Wesel ist mit Ostergeschäft zufrieden

Für den Einzelhandel im Kreis Wesel haben sich die Ostereiertage gelohnt. Laut dem Handelsverband waren vor allen Blumen, Deko und Spielwaren gefragt.

Die Einzelhändler im Kreis Wesel sind mit dem Ostergeschäft zufrieden. Laut Handelsverband Duisburg-Wesel waren neben Blumen und Osterdekorationen auch Spielwaren- und Lebensmittelgeschäfte gut besucht. Ostern ist nach Weihnachten der zweitgrößte feiertagsbezogene Konsumimpuls, im Schnitt werden von den Verbrauchern 40,- € pro Kopf für Ostergeschenke ausgegeben. Neben den klassischen Osterartikeln interessierten sich die Kunden auch verstärkt für die neue Frühjahrsmode, zum Start in die neue Sommersaison wurde gerne ein Auge auf die neuen Farben und Kollektionen geworfen.

Weitere Meldungen

skyline