Energieeffizient sanieren - Stadt Xanten klärt online auf

Mit einer Online-Vortragsreihe will die Stadt Xanten gemeinsam mit der Verbraucherzentrale über energieeffizientes Wohnen informieren. Hier gibt es alle Infos.

Wie kann ich mein Zuhause energieeffizient sanieren? Darüber will die Stadt Xanten in einer Themenreihe zusammen mit der Verbraucherzentrale NRW informieren. Die Online-Vorträge sollen sich vor allem an Wohnungs- und Gebäudeeigentümer richten, bei denen umfassende oder einzelne Sanierungsmaßnahmen bevorstehen. Die Aktion ist Teil der Ausbau-Initiative Solarmetropole Ruhr, mit der der Ausbau von Solarenergie unterstützt werden soll. Die Teilnahme ist kostenlos und findet über die Plattform Zoom statt, hier könnt ihr euch anmelden. Los geht die Themenreihe am 25. Januar.

Hier sind alle Online-Vorträge im Überblick:

           25.01.2022: Was kommt nach der Ölheizung?

           08.02.2022: Modernisierung oder verkaufen – ein Blick in die Zukunft

           22.02.2022: Wie dämme ich mein Haus umweltfreundlich?

           08.03.2022: Moderne Fenster und Türen

           22.03.2022: Energiesparen zu Hause

           05.04.2022: Fördermittdschungel  


Weitere Meldungen

skyline