"Energy on Ice" am Sonntag in der Eishalle Dinslaken

Tag der offenen Tür in Dinslakens Eissporthalle. Für das Event "Energy on Ice" fällt auch die 3G-Regel. Eine Maskenpflicht besteht allerdings weiter.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

In der Eissporthalle in Dinslaken gibt es Sonntag einen Tag der Offenen Tür - speziell für Kinder und Jugendliche. "Energy on Ice" heißt der kostenlose Aktionstag der Stadtwerke. Dazu gehören Sonntag ab 12 Uhr Shows, sportlichen Demonstrationen, Schnuppertrainings und freies Eislaufen für alle. Geplant ist auch ein Friedenslauf übers Eis, bei dem alle Kinder ein Zeichen der Solidarität setzen können.

3G fällt weg

Auch in der Dinslakener Eishalle fällt mit Sonntag auch der 3G-Nachweis weg. Offiziell gilt der Wegfall dieser Regel in Dinslaken, wie z.B, auch im Dinamare ab Montag. Da wo es sich knubbelt bleibt aber weiter die Mund-Nasen-schutz-regel. Die Bäder GmbH sagt, sie reagiere damit auf das Ende der Testpflicht an den Schulen jetzt nach den Osterferien.

skyline