ENNI arbeitet ab heute auf dem Moerser Kastellplatz

Auf dem Kastellplatz gibt es bis Ende April ein paar Parkplätze weniger. Die ENNI arbeitet dort an einem neuen Abfluss-System, damit der Regen nicht mehr einfach versickert.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Der Moerser Kastellplatz muss ab heute an den Regenwasserkanal angeschlossen werden. Bislang versickert das Wasser einfach im Boden; das gefährdet auf Dauer das Grundwasser. Es werden bis Ende April drei Kanalstränge angelegt. In der Zeit kann der Kastellplatz weiter als Parkplatz genutzt werden - zumindest teilweise. Dafür wird in mehreren Abschnitten gearbeitet. Das war den Einzelhändlern und den Gastronomen in der Innenstadt besonders wichtig.

Nach Ostern stehen weitere Arbeiten an

Das Regenwasser vom Kastellplatz wird künftig erst in den Hauptkanal geleitet. Bevor es in den Moersbach fließt, muss es aber gefiltert werden. Dafür baut die ENNI nach Ostern eine neue Regenwasser-Reinigungsanlage an der Hanckwitzstraße.

Weitere Meldungen

skyline