ENNI-Laufserie startet diesmal mit virtueller Auflage

Statt vier gibt es diesmal hunderte Startschüsse: Die ENNI-Laufserie findet dieses Jahr als virtuelle Auflage statt. Gelaufen wird für sich und das Ergebnis online gemeldet.

© ENNI

Die Chancen auf große Volksläufe in diesem Jahr schwinden. Auch die ENNI hat deshalb ihre Laufserie zusammen mit den Vereinen von April bis September umgeplant. Alle vier Termine in Moers, Sonsbeck, Neukirchen-Vluyn und Xanten finden statt, aber in virtueller Auflage. Das heißt jeder Teilnehmer läuft die Strecke für sich. Wann genau - das kann er beliebig von jeweils mittwochs bis sonntags wählen. Die Zeiten werden dann online eingesandt.

Auch Kinder und Jugendliche können mitlaufen

Gewertet wird die Laufserie wie immer. Addiert werden die Zeiten der besten drei Läufe. Es gibt also auch diesmal ein Streichergebnis. Erwachsene können zwischen fünf und zehn Kilometern wählen. Neu ist eine Kurzstrecke über zwei Kilometer für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren. Fürs Gemeinschaftsgefühl bekommen die Läufer vor dem Start ein T-Shirt und danach Medaillen. Den Link zu den Terminen und zur Anmeldung gibt es hier.

https://www.enni.de/freizeit/events-und-services/enni-laufserie/

Weitere Meldungen

skyline