Entlaufenes Känguru hält Polizei bei Goch auf Trab

Auf den Straßen und Feldern in Goch Hassum war gestern Nachmittag ein Känguru unterwegs. Die Einfangversuche blieben erst erfolglos.

© Polizei Kleve

In Goch hat ein Känguru gestern die Polizei auf Trapp gehalten. Das Tier war von einem Hof ausgebüxt und dann auf den Straßen und Felder in Hassum unterwegs - kurzzeitig war es auch in Richtung Autobahn unterwegs, ist dann aber wieder umgedreht. Einfangversuche der Klever Polizei mit einer Decke blieben zunächst erfolglos. Das Tier war immer wieder weggehoppelt, wenn die Beamten sich auf ein paar Meter genähert hatten. Erst mit Hilfe des Besitzers und weiteren Helfern konnte das Känguru an einer Hecke einkreisen und einfangen. Anschließend wurde es zurück in sein Gehege gebracht. Wie das Tier aus seinem Gehege entkommen konnte, ist nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline