Entscheidung über Kaufhof Wesel erst nächstes Jahr

Die Zukunft der Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof - und damit auch der Weseler Filiale - entscheidet sich wohl erst im nächsten Jahr. Noch ist nicht klar, welche Kaufhäuser dichtmachen müssen.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Was aus den Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof wird, wird sich wohl erst Anfang nächsten Jahres entscheiden. Davon geht der Generalbevollmächtigte Geiwitz aus. Welche der über 130 Filialen schließen müssen, liege auch am Entgegenkommen der Vermieter. Mit Interessenten, die Filialen übernehmen wollen, soll es bald Gespräche geben. Zuletzt hatte der Onlinehändler buero.de angekündigt, 47 Häuser erhalten zu wollen. Wesel steht nicht auf dieser Liste. Der Weseler Wirtschaftsförderer sieht das Haus hier aber gut aufgestellt. Man hat hier schon einmal eine Schließungswelle überstanden.

skyline