Entwurf für Trendsportanlage am Weseler Auesee steht

1.300 Weseler haben sich an der Online-Befragung zur Trendsportanlage am Auesee beteiligt. Geplant sind jetzt Calisthenics, Bouldern und ein Spielfeld für Fußball und Basketball.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Die neue Trendsportanlage am Weseler Auesee ist schon beliebt, bevor sie überhaupt steht. Rund 1.300 Weseler haben ihre Ideen bei einer Online-Befragung eingebracht. Jetzt wurden sie in einem Entwurf umgesetzt und ins Internet gestellt. Hier geht es zur Präsentation. Am 12. Oktober ist auch nochmal ein Vor-Ort-Termin geplant. Entstehen sollen etwa Calisthenics-Geräte und Boulderblöcke. Außerdem soll ein Multifunktionsspielfeld für Fußball und Basketball errichtet werden. Im Dezember entscheidet der Rat. Im nächsten Jahr soll der Bau beginnen.

Die meisten Stimmen gab es für die Calisthenics-Anlage

Die neue Anlage soll das Sportangebot am Seeufer erweitern. Schon jetzt gibt es hier Minigolf, Beachvolleyball und eine Soccerarena. Geplant ist auch noch ein Parcours für Skater und Biker. Für die neue Trendsportanlage wurde unter anderem abgestimmt, welche Sportgeräte, bzw. -arten berücksichtigt werden sollen. Die drei am häufigsten gewünschten sollen jetzt umgesetzt werden. Außerdem wurden Wünsche etwa nach Schattenplätzen, Sitzgelegenheiten oder der Trennung von Basketballkörben und Fußballtoren berücksichtigt.

Weitere Meldungen

skyline