Erfolgreiche Stammzellenspende für 13-jährige Dinslakenerin

Die Gustav-Heinemann-Realschule in Dinslaken hatte im Mai eine große Typisierungsaktion für eine Schülerin organisiert. Jetzt gibt es gute Nachrichten von der 13-jährigen Michelle.

© Foto: Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services

Über 330 Menschen hatten sich im Mai für die leukämiekranke Michelle in Dinslaken typisieren lassen. Jetzt gibt es gute Nachrichten von der mittlerweile 13-Jährigen. Sie ist laut NRZ auf dem Weg der Besserung. Vier mögliche Spender waren schon kurz nach der Typisierungsaktion ihrer Schule festgestellt worden. Ob sie aus Dinslaken kommen, wird nicht gesagt, ist am Ende aber auch egal. Das Wichtige: Die 13-Jährige hat den Eingriff gut überstanden und ihr Körper hat die Spende angenommen.

Michelle durfte Mitschüler schon besuchen

Noch muss Michelle im Homeschooling unterrichtet werden. Das geschwächte Immunsystem muss erst wieder aufgebaut werden. Aber an ihrem Geburtstag durfte sie sich mit ganz viel Vorsicht schonmal in ihrer Klasse feiern lassen. Ihre Mitschüler hatten die 13-Jährige nach Bekanntwerden ihrer Krankheit sehr unterstützt. Mit ihrer Hilfe und der ganzen Gustav-Heinemann-Realschule in Hiesfeld konnte die Typisierungsaktion mit so viel Zulauf organisiert werden.

Weitere Meldungen

skyline