Erfolgreicher Bürgerantrag - Moers hat eine neue BMX-Bahn

In Moers war der Bürgerantrag eines heute Zehnjährigen erfolgreich: Auf seine Initiative hin wurde in Meerfeld eine BMX-Strecke errichtet - Kinder und Eltern packten mit an.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

In Moers-Meerfeld ist in den Osterferien eine Dirtbahn für BMX-Räder gebaut worden - auf Initiative eines heute Zehnjährigen. Max Feldmann hatte sie mit einem Bürgerantrag gefordert, weil seine alte BMX-Strecke einem Spielplatz weichen musste. Tatsächlich wurde ganz in der Nähe eine geeignete Fläche als Ersatz gefunden. Entstanden ist der Parcours jetzt auf einer Wiese an der Ecke "Im Felde/Hinter dem Acker" in der Nähe der Regenbogenschule.

BMX-Dirtbahn ist ein Gemeinschafts-Projekt dank vieler Helfer

Für den Bau der Dirtbahn packten auch Kinder und Eltern fleißig mit an. Begleitet wurde die Ferienaktion vom Moerser Kinder- und Jugendbüro. Tonnen von Erdmassen mussten angehäuft werden, damit die BMX-Fahrer Sprünge, Kurven und Wellen trainieren können. Asphalt bekommt der Parcours nicht. Eine Dirtbahn besteht komplett aus Erde.

Weitere Meldungen

skyline