Anzeige
Erkundungsbohrungen für die neue Östricher Brücke starten
© Lena Semrok, Radio K.W.
Direkt am Wasser entlang laufen in wir in Hünxe am Wesel-Datteln-Kanal. Ein guter Startpunkt für die drei Kilometer lange Runde ist der Marktplatz im Ortskern mit kostenfreien Parkplätzen. Am Kanal laufen wir über Schotter und festen Waldweg. Über die Schleuse können wir den Kanal queren und auf der anderen Uferseite den Rückweg antreten.
Teilen:

Erkundungsbohrungen für die neue Östricher Brücke starten

Um den Neubau der Östricher Brücke vorzubereiten werden ab heute Erkundungsbohrungen durchgeführt. Davon sind mehrere Straßen entlang des Wesel-Datteln-Kanal betroffen.

Veröffentlicht: Montag, 07.08.2023 10:54

Anzeige

In Dorsten muss die Östricher Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal erneuert werden. Um den Neubau vorzubereiten, finden ab heute Erkundungsbohrungen statt. Die Arbeiten werden laut Schifffahrtsamt zwischen der Schermbecker und Östricher Brücke durchgeführt. Mehrere Straßen entlang des Kanals sind davon betroffen. Vollsperrungen sind aber nicht geplant. Die Bohrungen sollen bis zum Wochenende dauern.

Anzeige

Eine Reparatur wäre unwirtschaftlich

Anzeige

Die 55 Meter lange Östricher Brücke ist schon rund 70 Jahre alt. Eine Reparatur wäre nicht mehr wirtschaftlich gewesen. Ursprünglich sollte mit dem Bau der neuen Brücke schon 2015 begonnen werden. Es kam aber immer wieder zu Verzögerungen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige