Erlass nicht da: Quarantäne - Regeln für Schüler bleiben

Trotz der Bund-Länder-Beschlüsse zur Quarantäne bei Corona-Infektionen in Schulen gelten im Kreis Wesel noch die alten Regeln. Der Erlass liegt der Kreisverwaltung noch nicht vor.

Covid Schule Lehrerin Reinigen Lüften Virus Corona Lernen Schüler
© shutterstock.com

Die Gesundheitsminister der Länder haben vereinbart, dass künftig bei Infektionen in Schulen nur noch direkte Sitznachbarn in Quarantäne müssen. Nach fünf Tagen soll man sich freitesten können. Allerdings ist der Erlass zur Umsetzung der Bund-Länder-Beschlüsse noch nicht beim Kreis Wesel angekommen. Solange der aber nicht vorliegt, gelten noch die alten Regeln, heißt es vom Kreis. Eine Verkürzung oder Aufhebung der aktuell bestehenden Quarantänen sei dementsprechend rechtlich nicht zulässig.

Weitere Meldungen

skyline