Ermittlungserfolg nach Raubüberfall auf Juwelier in Goch
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.02.2025 14:58
Vor rund eineinhalb Wochen haben vier Täter mit Schusswaffen und Sturmhauben einen Juwelier in Goch überfallen. Jetzt hat die Polizei Wohnungen in Mülheim und Dortmund durchsucht.

Nach dem Überfall auf einen Juwelier in Goch gibt es offenbar einen Ermittlungserfolg. Die Polizei hat gestern mehrere Wohnungen in Dortmund und Mülheim durchsucht. Dabei wurden drei Tatverdächtige zwischen 16 und 19 Jahren festgenommen. Sie sollen in dem Juwelierladen an der Frauenstraße vor rund anderthalb Wochen Uhren und Schmuck erbeutet haben. Die Ermittler gehen von insgesamt vier Tätern aus. Sie hatten einen Angestellten mit Schusswaffen und Werkzeugen bedroht. Maskiert waren sie mit Maleranzügen und schwarzen Sturmhauben.
Raubüberfall zog umfangreiche Fahndung nach sich
Spezialeinheiten der Dortmunder und Essener Polizei hatten gestern die Haftbefehle bei den Durchsuchungen vollstreckt. Zwei der drei Jugendlichen kommen aus Mülheim, einer aus Dortmund. Schon kurz nach dem Raubüberfall berichtete die Polizei von der vorläufigen Festnahme mehrerer Tatverdächtiger. Außerdem war das Fluchtauto verlassen vorgefunden und sichergestellt worden. Bei der umfangreichen Fahndung am 14. Februar waren auch zwei Polizeihubschrauber und niederländische Einsatzkräfte hinzugezogen worden.