Erneut Pony in Hünxe gerissen

Es gibt zwei bestätigte Fälle, bei denen Ponys durch Wölfe gerissen wurden. Mit diesem neuen Fall gibt es jetzt insgesamt zwei Fälle die noch untersucht werden.

© CC0

Zwischen Hünxer Wald und Gartroper Mühlenbach ist wieder ein totes Pony gefunden worden. Wie schon in einem Fall vor 10 Tagen wird vermutet, dass das Tier von einem Wolf aus Glorias Rudel (aus dem Wolfsgebiet Schermbeck) gerissen wurde. Hierzu laufen noch die Auswertungen des LANUVs. Nach dem letzten Fall hatte sich bereits NRW-Umweltministerin Heinen-Esser eingeschaltet: "Es bereitet mir Sorge, dass nach Schafen, die auf den Weiden geschützt werden müssen, jetzt offenbar auch einzelne Pferde angegriffen werden." Wenn sich der Verdacht bestätigt, wäre es hier bei uns das dritte Pony. Mehr zum Thema Wolf, wie man sich verhält oder wo man eventuelle Wolfssichtungen meldet, gibt es hier auf einer Homepage vom Land NRW.

Die bestätigten Fälle

Im November 2020 wurde in Kirchhellen nachweislich ein Pony von einem Wolf gerissen. Der zweite bestätigte Fall ist eine tote Shetland-Pony-Stute am 4. Januar 2021 in Hünxe.

Noch untersucht wird ein Fall der sich in der Nacht vom 10. auf den 11. Oktober in Hünxe ereignet hat, bei dem ein Kleinpferd gerissen wurde und jetzt dieser Fall in Hünxe, entdeckt Mittwochmittag (20.10.), bei dem es sich wieder um ein Shetland-Pony handelt.

Weitere Meldungen

skyline