Erneut Suche nach Mann im Rhein

Im Rhein wurde schon wieder nach einem Vermissten gesucht. Der zunächst Unbekannte soll allerdings freiwillig gesprungen sein, offenbar um sich vor der Polizei zu verstecken. Später wurde er lebend angetroffen.

© Hans Blossey - blossey.eu

Mit einem Großaufgebot haben heute Morgen Einsatzkräfte aus Wesel und Duisburg nach einem Mann im Rhein gesucht. Am Alsumer Berg südlich von Marxloh soll der 40-jährige Schrott in oder aus seinem Wagen geladen haben und absichtlich in den Rhein gesprungen sein, als die Polizei kam. Sie verloren Sichtkontakt und starteten die Suche um viertel vor acht. Nach acht hat der Mann offenbar noch mit seinem Handy telefoniert - dann war er aber nicht mehr erreichbar. Es wurde also weiter nach ihm gesucht.

Lebend angetroffen

Der 40-jährige der heute Morgen mit einem größeren Einsatz im Rhein bei Marxloh gesucht wurde, ist später am Tag dann lebend angetroffen worden. Warum er, wie von der Polizei gemeldet, absichtlich ins Wasser gesprungen ist und was er dort am Morgen genau auf Höhe des Alsumer Steigs gemacht hat, ist noch nicht ganz klar. Mitarbeiter des Werksschutzes bei Thyssen wollen ihm beim be- oder entlanden von Schrott beobachtet haben. Offensichtlich war der zunächst Vermisste ein Stück flussabwärts wieder an Land gelangt, hatte dort einen Zaun überwunden und war umhergeirrt. Wie die Polizei weiter mitteilt, hat das Duisburger Kommissariat für Vermisstenfälle die Familie des Mannes von seinem Antreffen unterrichtet.

Weitere Meldungen

skyline