Erste Impfung im Kreis Wesel nicht vor 2021

In der Niederrheinhalle wird definitv erst im nächsten Jahr geimpft. Der Kreis Wesel sagt, auch wenn in Deutschland das Impfen gegen Corona noch im Dezember startet - bekommt unser Impfzentrum erst frühestens Anfang Januar die ersten Impfdosen.

© Kreis Wesel

Auch wenn in Deutschland der erste Corona-Impfstoff noch dieses Jahr verabreicht werden soll. An dem Impfzentrum in Wesel wird der Betrieb nicht vor Anfang/Mitte Januar 2021 los gehen. Grund hierfür ist der noch knappe Impfstoff, der für dieses Jahr zur Verfügung steht. Koordiniert wird das ganze in Absprache zwischen dem Kreis Wesel, der Kassenärztlichen Vereinigung und dem Land NRW.

Als erstes sollen Bewohner von Alten- und Pflegeheimen geimpft werden.

Im Kreis Wesel gibt es insgesamt 115 Pflegeeinrichtungen, davon 60 stationäre Einrichtungen mit 5.318 Bewohner/innen und 5.325 Beschäftigten; und 55 besondere Wohnformen der Eingliederungshilfe mit 1.017 Bewohner/innen und 1.219 Beschäftigen.

Wieviel Impfstoff der Kreis Wesel zum Start zur Verfügung hat, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline