Erster Real-Markt im Kreis macht zu

Der Real-Markt in Moers auf der Römerstraße schließt am Samstag. Der Supermarkt wird aber bereits ein paar Tage später (Mittwoch, 2.2.2021) wiedereröffnet. Die Mitarbeiter in dieser Filiale werden von der Supermarktkette Kaufland übernommen.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Der erste Real-Markt bei uns im Kreis Wesel verschwindet am Wochenende. Für die rund 100 Mitarbeiter bedeutet das ein Neuanfang. Der Real in Moers auf der Römerstraße ist einer der knapp 100 von insgesamt 300 Real-Märkten in Deutschland, die von der Supermarktkette Kaufland übernommen werden. Die Neueröffnung ist bereits für nächsten Mittwoch geplant. Wie es in den anderen Filialen von Real an den Standorten Moers, Kamp-Lintfort, Dinslaken und Wesel weiter geht, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline