Erster Spatenstich für Umbau am Revierpark Mattlerbusch

Der RVR investiert 28 Millionen Euro, um fünf Revierparks aufzuhübschen. Gestern war der feierliche erste Spatenstich in Mattlerbusch. Bis 2022 sollen die Umbauten fertig sein.

© Foto: Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Der Revierpark Mattlerbusch in Duisburg soll attraktiver werden. Gestern war der erste Spatenstich für den Umbau. Geplant sind unter anderem ein großer Abenteuerspielplatz und ein Urban-Gardening-Bereich. Insgesamt will der RVR fünf Revierparks für 28 Millionen Euro bis 2022 modernisieren - neben Mattlerbusch noch Vonderort in Oberhausen/Bottrop, Nienhausen in Gelsenkirchen/Essen, Gysenberg in Herne und Wischlingen in Dortmund. Dieses Jahr laufen die vorbereitenden Bauarbeiten. Im nächsten Frühjahr rollen dann die Bagger.


Weitere Meldungen

skyline