Erstes Flanierkonzert im Arboretum Grenzenlust in Hamminkeln gibt es im Juni

Am 20. Juni gibt es klassische Musik mitten im Park. Die Tickets gibt es ab sofort zu kaufen. Auch für den August ist ein ungewöhnliches Konzert geplant.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Klassische Musik mitten in einem liebevoll angelegten Park zwischen tausend verschiedenen Bäumen und Sträuchern - das ist am 20. Juni erlebbar beim ersten Flanierkonzert im Arboretum Grenzenlust in Hamminkeln. Ab sofort gibt es die Tickets für 29 Euro. Je zwei Stunden sind zu verschiedenen Startzeiten buchbar. Drei Ensemble verteilen sich auf der Anlage mit insgesamt 85tausend Quadratmeter. Besucher bekommen einen Klappstuhl, um beim Erkunden - wo sie wollen - entspannt zu lauschen. 

Weiteres Konzert für August geplant

Das Konzert im Arboretum gehört zu den Reihen der "musik:landschaft westfalen". Mit dabei sind außerdem noch unter anderem die Wasserburg Anholt in Isselburg oder Gut Heidefeld in Bocholt. In Hamminkeln ist für August noch ein weiteres ungewöhnliches Konzert geplant - dann aus der Reihe "Wiener Abende". Dabei erklingen Mozart oder Beethoven zwischen den Hochregalen eines Bauzentrums. Den Link zu den Tickets und aktuellen Corona-Infos gibt es HIER.

skyline